Letztes Feedback

Meta





 

Hallo zusammen Wir sind immer noch in Bowen bei der Arbeit auf der Tomatenfarm. Uns geht es gut hier. Wir machen mittlerweile sehr viel stündliche Arbeit und sind mit zwei Engländern der Kern des " Stakingteams". Da wir nun kaum noch Pflücken (nur 2 mal die letzten Wochen), werden wir euch mal erklären, was wir den ganzen Tag immer machen. Die Tomaten wachsen Pflanze neben Pflanze in einer langen Reihe. Die Reihen sind durch Eisenstäbe (sogenannte Staks) und Schnüre gerade fixiert. Nun hat die Farm das Problem, dass, wenn die Pflanzen mit den vielen Früchten schwer werden, diese Reihen umfallen. Unser Job besteht darin, diese Reihen mit weiteren Staks wieder aufzurichten, damit die Pflücker die Früchte ernten können. Das ist ein körperlich eher leichter Job, der mit 20$ pro Stunde sehr gut bezahlt wird :D Unsere Arbeitszeit nähert sich jetzt dem Ende. Nachdem wir nochmal auf der Farm verlängert hatten, werden wir am 24.10. definitiv aus Bowen abreisen. Dann bleiben uns zwei Monate, um bis Weihnachten in Sydney zu sein und die Ostküste runter zu reisen. Unser Reiseplan nach Sydney ist, dass wir uns einen günstigen Camper für einen Monat mieten, um ein bisschen das Hinterland von New South Wales und Victoria zu bereisen. Anfang Februar werden wir dann von Melbourne Richtung Red Centre und Alice Springs mit dem Bus fahren. Hier planen wir eine Outbacktour zu buchen. Danach geht es noch für eine Woche hoch nach Darwin und dem Kakadu National Park. Am 24.2.2015 werden wir dann von Darwin nach Bali fliegen und Australien verlassen. In Bali werden Tim und ich uns nach zwei Wochen trennen. Tim möchte noch etwas mehr Bali und Indonesien bereisen und ich werde Anfang/Mitte März nach Neuseeland fliegen und dort eineinhalb Monate mit meiner Freundin Emily in einem Camper rumreisen. Tim und ich freuen uns, dass wir in fünf Arbeitstagen das Thema Arbeit und Geld verdienen erledigt haben und sieben Monate Reisen vor uns liegen. Bis bald

Chris am 18.10.14 13:10

Letzte Einträge: Noosa, Brisbane, Glashouse Mountains, Goldcoast, Byron Bay

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen