Letztes Feedback

Meta





 

Mackay

Salvete! Haben Airlie Beach verlassen und sind mit dem Bus weiter nach Mackay gefahren. Mackay ist kein Top-Touristenziel, für unseren zweitägigen Abstecher war es jedoch durchaus lohnenswert. Mackay war für uns die größte Stadt seit Cairns vor über zwei Monaten. Das haben Tim und ich gleich am ersten Tag, wo wir mittags ankamen, ausgenutzt und sind in ein Einkaufszentrum gegangen. Hier hat sich Tim ein neues Handy gekauft (uns waren ja leider vor 2 Monaten die Handys geklaut worden) und wir haben uns eine Kühltaschenkonstruktion aus einer einfachen Kühltasche und großen stabilen Brotboxen gekauft und gebaut. Darin können wir gut unsere kleinen Vorräte transportieren, wenn wir von Ort zu Ort fahren. Bei den Brotboxen haben wir dabei das Schnäppchen unseres Lebens gemacht Diese kosten normalerweise um die 15-20$ in den Läden. Da wir im Laden den Preis nicht gesehen haben, haben wir nachgefragt, was die hier kosten würden. Die Verkäuferin antwortete sichtlich überrascht, dass sie 1 Dollar (!) kosten sollen. Bevor jemand den Systemfehler korrigieren konnte, haben wir uns drei geschnappt und sind beim Self-Checkout mit drei sehr guten Boxen für drei Dollar raus. Am zweiten Tag in Mackay hatten wir Glück, dass im Hostel zwei Fahrräder rumstanden, die wir benutzen konnten. Mit diesen haben wir dann eine große Radtour gemacht. Die Fahrräder waren nicht mehr ganz fit (haben auf jeden Fall zu viele Geräusche beim Fahren gemacht und die Bremsen waren nur noch teilweise zum Anhalten geeignet ), aber für uns trotzdem sehr praktisch. Wir sind zuerst zur Marina und zum Strand gefahren. Dort war zufälligerweise gerade ein Wettbewerb der Nachwuchs-Rettungsschwimmer mit Jugendlichen aus Bundaberg bis Cairns. Mittags sind wir zurück in die Stadt und in ein Vogelschutzgebiet und in den Botanischen Garten gefahren. Nach einem langen Tag hatten wir dann das meiste, was uns interessiert hat, gesehen und waren bereit weiter nach Rockhampton zu fahren. Bis bald

Chris am 2.11.14 13:39

Letzte Einträge: Noosa, Brisbane, Glashouse Mountains, Goldcoast, Byron Bay

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen