Letztes Feedback

Meta





 

1770 Castaway Camp

G'day maaaaates, Das 1770 Castaway Camp war sehr schön! Unsere Gruppe bestand aus 14 Leuten (etwa halb englisch/irisch und deutsch) und unserem Campaufseher aus München. Das Camp liegt auf einer Insel im Eurimbula-Nationalpark und besteht aus fünf Zelten und einem offenen Zelt mit Kochecke. Und natürlich dem Klo, vorher angepriesen als "throne", mit Aussicht auf den Strand und die Bucht. Auf die Insel wurden wir mit einem winzigen Flugzeug eingeflogen. Am Strand lag viel Equipment für alle Arten von Freizeitbeschäftigung im Wasser, das auch sehr gerne genutzt wurde. Allerdings nicht am ersten Tag, denn da mussten wir mit heftigem Regen (!) kämpfen. Regen??!! In Queensland?? Im November?? Seit wann gibt es das denn?! Das muss dieser Klimawandel sein. Es war erst der dritte Tag in Australien, an dem wir Regenwetter hatten. Aber zum Glück kam schon am nächsten Morgen unsere geliebte Sonne in alter Stärke aus dem Meer gestiegen. Perfekte Bedingungen für einen Marsch zum Leuchtturm (mit kleinem Museum über die Insel). Den Leuchtturm gibt es seit etwa 150 Jahren und das Leben auf der Insel war ziemlich lange kein Zuckerschlecken. Sogar einen Friedhof gibt es dort. Heute ist der Leuchtturmbetrieb vollautomatisch geregelt. Man kann als besondere Art des Urlaubs in den Gebäuden des Leuchtturms einen Monat leben. Derzeit wohnt dort ein älteres Ehepaar, das uns herumgeführt hat. Am Ende haben sie uns noch gesagt, dass Australien ein großes Land mit wenigen Einwohnern ist und dringend junge Einwanderer braucht. Auf wir darauf eingehen werden...? Ansonsten haben wir uns die Zeit mit viel Schwimmen, Paddeln und Krabben suchen vertrieben. Und dann schließlich: Der Rückflug. Ein Erlebnis sondergleichen. Der Pilot Bruce testet gerne aus, was seine Maschine kann, schaltet im Flug auch mal den Motor aus und fliegt, als säßen wir in einer Achterbahn. Ein cooles Erlebnis, aber ich war froh, während des Fluges nicht essen zu müssen oder an Essen zu denken. Das war's vom Castaway, Neuigkeiten folgen bald!

Tim am 8.11.14 04:23

Letzte Einträge: Noosa, Brisbane, Glashouse Mountains, Goldcoast, Byron Bay

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen